5 häufige Denkfallen
Hintergründe und Lösungen
Anzeige:
Linkstation-PRO-Ads


  

Liebe Leserinnen und Leser,


Unsere Kommunikation hängt wesentlich davon ab, wie wir wahrnehmen und das Wahrgenommene verarbeiten. Dieses Verarbeiten und Denken wiederum folgt gewissen Mustern, die sich im Laufe der Zeit für uns bewährt haben.

Naturgemäß - und leider! - schleichen sich im Laufe der Zeit in diese Denkprozesse auch kleinere oder größere Fehler ein - sogenannte "Denkfallen".

Es dürfte einleuchtend sein, dass solche Denkfallen sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld eine gelingende Kommunikation verhindern. Grund genug also, das wir uns in diesem kleinen Kapitel mit 5 der bekanntesten und häufigsten Denkfallen beschäftigen.




Damit Sie weiterhin alle Beiträge, Tests und Anwendungen bequem und sicher erhalten: jetzt hier kostenlos in den Newsletter Topos OnLine eintragen.

Topos OnLine erscheint garantiert nur 1 x im Monat!


Viel Spaß auf den Seiten von Topos OnLine und herzliche Grüße

Dr. Peter Troy


"Diese Seite" empfehlen!
(weniger als 30 Sekunden!
Web-Tip
      

 
   


   © 2007 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten