Murphy's Law
Die Gesetzmäßigkeiten des Misserfolgs
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4.0  Hierarchien und Organisationen
4.1  Die einzig wichtige Information in einer Hierarchie ist: Wer darf was wissen?
4.2  In jeder Organisation gibt es eine bestimmte Anzahl von Positionen, die mit Versagern besetzt werden müssen. Folge: Sobald ein Versager aus einer Organisation ausscheidet, muss ein neuer eingestellt werden.
4.3  Was dir auf einer Ebene eine Belobigung einbringt, bringt dich auf einer anderen um.
4.4  Wenn zwölf Leute die Arbeit von einem machen, ist das ein Ausschuss.
4.5  Jedes einfache Problem kann unlösbar gemacht werden, wenn man genügend viele Konferenzen darüber abhält.
4.6  Sobald die Methode, mit der das Projekt ruiniert werden kann, endlich vorgestellt wird, wird sie unweigerlich als vernünftige Lösung begrüsst werden.
4.7  Sobald das Projekt ruiniert ist, werden alle, die den falschen Weg unterstützt haben, ohne Skrupel erklären: "Ich wünschte, ich hätte meine Bedenken gleich damals geäussert."
4.8  Wer alle Kommissionen grundsätzlich ablehnt, wird gezwungen, den Vorsitz zu übernehmen.
4.9  Sag nein, dann beginne mit den Verhandlungen.
4.10  Durcheinander schafft offene Stellen.

 
      



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