Murphy's Law
Die Gesetzmäßigkeiten des Misserfolgs
Grafik wird geladen...
Ein Service von BannerRotation

<< zurück |   HOME   | weiter >>



  


 
2.0  Technische Praxis
2.1  Wenn ein Projekt n Komponenten verlangt, dann werden maximal n-1 Komponenten auf Lager sein.
2.2  Jeder Draht, in bestimmter Länge geschnitten, wird zu kurz sein.
2.3  Einheiten werden stets in den am wenigsten gebräuchlichen Bezeichnungen angegeben. z.B. Geschwindigkeit in Doppelzoll pro Viertelwoche oder Dichte in Achtelunzen pro Drittelgallone.
2.4  Ein Transistor, geschützt durch eine Sicherung, wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt.
2.5  Jede Berechnung, in die sich ein Fehler einschleichen kann, wird auch einen haben.
2.6  Jeder Fehler in einer Berechnung wird sich in die Richtung des größtmöglichen Schaden bewegen.
2.7  Teile, die in einer bestimmten Reihenfolge nicht montiert werden können, werden so montiert sein.
2.8  Angaben eines Herstellers über die Leistungen müssen mit dem Faktor 0,2 bis maximal 0,5 multipliziert werde.
2.9  Lieferversprechungen eines Herstellers müssen mit dem Faktor 2 bis 10 multipliziert werden.
2.10  Garantieleistungsklauseln werden mit der Bezahlung der Rechnung ungültig.
2.11  Ein Fehler tritt erst dann auf, nachdem die letzte Kontrolle durchlaufen worden war.

 
Topos OnLine ist Ihr verläßlicher Partner in allen Managementfragen und für Seminare und Kurse. Aber auch bei eLearning, Personalentwicklung oder Organisationsentwicklung sowie und in der Psychologie stehen wir zur Seite. Psychologische Tests, Persönlickeitsanalysen und moderne Testverfahren wie Assessment-Center gehören selbstverständlich dazu. Besonders die psychologoischen Tests haben durch das Internet an Bedeutung zugenommen. Management-Therien gehören zu unserem Handwerk und werden in Seminaren gelehrt, aber auch in eBooks verbreitet. Apropos Seminare: Rhetorik, Kommunikation, Teamtraining, Aktives Zuhören und Präsentationstraining zählen zu unseren Lehrinhalten. Ein lebendiger Unterricht in unseren Kursen, Veranstaltungen (etwa Impuls-Referate) und Seminaren dürfen Sie von uns erwarten. Auch bei Betriebswirtschaft, Führung, Motivation, Controlling und Steuerung von Führungskräften. Im Management zählen neben den Top-Führungskräften aber vor allem auch der sogenannte Leitende Angestellte zu den tragenden Säulen. Er hat Erfahrung, Motivation, Energie und Übersicht und kann andere Leute führen - fachlich und in der Sozialkompetenz..       



<< zurück |   HOME   | weiter >>
 
   


   © 2005 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten