Murphy's Law
Die Gesetzmäßigkeiten des Misserfolgs
Grafik wird geladen...
Ein Service von BannerRotation

<< zurück |   HOME   | weiter >>



  


 
13.0 Vorgesetzte und andere Nieten
13.1  Wenn ein Vorgesetzter erst anfängt zu denken, verliert er die Übersicht.
13.2  Verantwortung hat nichts mit Kompetenz zu tun.
13.3  Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.
13.4  Die Unfähigkeit eines Vorgesetzten zeigt sich darin, dass er noch nicht einmal die Probleme zu lösen vermag, die man ohne ihn gar nicht hätte.
13.5  Wenn der allerdümmste Beamte des Hauptamtes in die Personalabteilung versetzt wird, steigt in beiden Abteilungen der durchschnittliche Intelligenzquotient.
13.6  Operative Hektik ersetzt geistige Windstille (Merksatz: Auch Panik lässt keine geistigen Flügel wachsen).
13.7  Die Aufgabe eine Behördenleiters besteht darin, Zufall durch Irrtum zu ersetzen.
13.8  Die Tätigkeit eines Behördenleiters ist beschränkt. Sie beschränkt sich darauf, seine Mitarbeiter zu demotivieren.
13.9  Ein Amtsleiter besitzt nichts außer Unkenntnis, aber die verteidigt er leidenschaftlich.
13.10  Jedermann kann sich dumm stellen, aber ein Amtsleiter wirkt meist überzeugender.
13.11  Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
13.12  Es ist verdammt hart, eine Niete zu sein.
13.13  Um sich keine Meinung zu bilden, benötigt ein Amtsleiter mindestens einen Arbeitstag.
13.14  Da er nicht weiß, was er macht, weiß er auch nicht, was er falsch macht.
13.15  Was der Untergebene Entscheidungsschwäche nennt, nennt der Vorgesetzte Flexibilität.

 
      



<< zurück |   HOME   | weiter >>
 
   


   © 2005 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten