Aktives Zuhören
Ein Online-Test
Anzeige:
Linkstation-PRO-Ads


  


Herzlich Willkommen!

Zuhören als Teil eines Gesprächs ist ein ebenso wichtig wie das Sprechen. Und das Zuhören ist ebenso ein aktiver Teil. Wenn jemand das Zuhören nicht beherrscht, trägt er zu Mißverständnissen genausoviel bei, wie jemand, der undeutlich, unverständlich oder mit unpassenden Worten spricht.

In unserem Alltag werden viele Verständnisprobleme in Gesprächen durch Körpersprache, Feed-Back und Beobachtungen vermieden. Trotzdem bleibt das aktive Zuhören eine ständige Herausforderung, die aber zu einer gelingenden Kommunikation ganz erheblich beiträgt.

Wer sich schon über die Bedeutung des Zuhörens bewußt ist und/oder einfach einmal testen möchte, aber auch wer denkt, dass die Sache mit dem Zuhören meist übertrieben wird und es ja gar nicht so schwer ist, hat mit diesem Test jetzt die Möglichkeit zur Überprüfung.

Wie komme ich zum kostenlosen Test?

Sie sind bereits Mitglied der Topos OnLine-Community?
Daten korrekt ausfüllen und per eMail kommt sofort die Zugangsadresse.

Sie sind noch kein Mitglied in der kostenlosen Topos OnLine-Community?
Alle Daten korrekt ausfüllen und Sie erhalten sofort die Zugangsadresse, gleichzeitig werden Sie ohne jegliche Kosten und Verpflichtung in die Community aufgenommen.

Das Topos HelferleinTopos-Helferlein hilft Ihnen beim Ausfüllen!

Vorname:
Zuname:
eMail-Adresse
Geschlecht

   






"Zuhörtest" weiterempfehlen!
(weniger als 30 Sekunden!


Web-Tip für Márquez



      

 
   


   © 2004 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten