Wahlen in Timba-Timba - Rätsel
Wie war der Wahlausgang?
Anzeige:
Linkstation-PRO-Ads


     << zurück zur Übersicht der Knobelaufgaben


Liebe Knobelfreunde,

helfen Sie mit, die Wahl zum neuen Stammesfürsten in Timba-Timba aufzuklären.


Angabe

Tief in Afrika, in Timba-Timba, wurde ein neues Stammesoberhaupt gewählt.
Es standen vier Kandidaten zur Wahl.

Symbolbild: Wahlen in Timba TimbaGenau als der Wahlleiter alle Wahlzettel kontrolliert und verbucht hatte, brüllte sein Hauslöwe so laut, dass die 3333 Zettel in alle afrikanischen Winde verteilt wurden und nicht mehr aufzufinden waren.

Nur der Notizzettel war noch zur Verfügung, auf dem sich der Wahlleiter aufgeschrieben hatte, dass ..
  • ... der Zweitplazierte sieben Stimmen weniger verbuchen konnte als der Gewinner
  • ... der Dritte hatte 60 Stimmen weniger als der neue Stammesfürst
  • ... der Vierte hatte sogar 600 Stimmen weniger als der Wahlsieger


Frage
Mit wievielen Stimmen gewann der neue Stammesfürst die Wahl?

Ihre Lösung
Der neue Stammesfürst wurde mit Stimmen gewählt
Nur die Anzahl eingeben.



      

 
   


   © 2008 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten