Stehen Sie unter Druck?
Test zur Persönlichkeit


  
Bitte jede Frage beantworten.

1. Menschen, die einfach so in den Tag hineinleben, sind mir unbegreiflich.

janein
2. Ich werde eigentlich ständig von einem kontrollierenden Gewissen begleitet.

janein
3. Jede Sünde nehme ich mir richtig übel.

janein
4. Meine Vorstellung von Religion hat mehr mit 'protestantischem' Ernst als mit 'barocker' Fröhlichkeit zu tun.

janein
5. Eine der wichtigsten Aufgaben im Leben ist, die eigenen Schwächen zu erkennen.

janein
6. Wer Schwächen bei sich erkannt hat, darf sie nicht tolerieren, sondern muß sie abstellen.

janein
7. Es wäre für mich eine Katastrophe, wenn ich an meinem jetzigen Lebensstandard deutliche Abstriche machen müßte.

janein
8. Ich schlafe meist etwas unruhig und komme morgens selten fröhlich strahlend aus dem Bett.

janein
9. Ich esse jeden Tag Süßigkeiten.

janein
10. Wenn ich aufgeregt bin - gleich ob fröhlich oder traurig -, esse ich oft schnell etwas.

janein
11. Wenn ich Fitness-Sport mache, verlange ich mir meist größere Leistungen ab, als ich eigentlich erbringen möchte.

janein
12. Ich denke im Laufe eines Tages mindestens so viele Minuten daran, daß ich Sport treiben sollte, wie ich wirklich Sport treibe.

janein
13. Meine Lebensgrundsätze sind nur sehr schwer einzuhalten.

janein
14. Oft weiß ich abends gar nicht, was ich den ganzen Tag über getan habe.

janein
15. Ich habe viel zu wenig Zeit, einfach einmal mit Menschen gemütlich beisammenzusitzen.

janein
16. Ich erkenne bei anderen Menschen oft Fehler und weiß, wie sie im Leben etwas besser machen könnten.

janein
17. Der Gedanke, irgendwann nicht mehr am Leben zu sein, macht mir Angst.

janein


 

   


   © 2001 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten