T o p o s   O n L i n e   P R E S E N T S

Über die 11 Fragebögen von Max Frisch

von Peter Troy

 
<< Zurück    HOME    Weiter >>


Über Max Frisch



Max Frisch wurde am 15. Mai 1911 in Zürich geboren und starb dort am 4. April 1991. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet.

Max Frisch zählt für mich zu jenen herausragenden Autoren, deren schriftstellerische Fähigkeiten mit einer außerordentlich genauen Beobachtungsgabe des menschlichen Verhaltens zusammenfällt. Was bei seinen Büchern immer wieder zu begeistern vermag, ist der psychologische Tiefgang.
Die Schwächen und Eigenheiten, die menschlichen Neigungen und Anstrenungen werden in seinen Werken so eindringlich dargestellt, dass viele seiner Werke für mich mit den Antiken Tragödien, dem Faust von Goethe, dem Shakespear'schen Hamlet oder auch Henrik Ibsen "Nora" gleichzustellen sind.

Die Kunst, wesentliche und eindringliche Fragen zu stellen ist in den elf vorliegenden Fragebogen zu einer Perfektion getrieben, die ihresgleichen sucht.

Zu den eBooks

Die Gestaltung der eBooks ist so einfach als möglich gehalten, um vom Kern einer Frage nicht abzulenken.

Zudem versucht die Anordnung von jeweils nur einer einzigen Frage auf einer Seite dem Interessierten bei der Konzentration hilfreich zu sein, sich in unserer Welt voller Eindrücke auf eine Frage tief und lange einzulassen.

Viel Freude damit wünscht Ihnen

Peter Troy
http://www.topos-online.htm






<< Zurück   HOME   Weiter >>

 
Copyright © 2003 by Peter Troy

Published by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten