Der Charterflug
Über die Bedeutung nonverbaler Äußerungen
Anzeige:
Linkstation-PRO-Ads


  << zurück zur Humor-Übersicht
  

Liebe Leserinnen und Leser,

unserer Kommunikation umfasst jede Form von Signalen.
Erst die nonverbalen Äußerungen wie Gestik, Mimik aber auch zustimmende Laute, Stöhnen u.a. vervollständigen unser umfangreiches Repertoire an Werkzeugen.

In diesem Beitrag erfahren Sie, warum genau diese Aspekte der Kommunikation von elementarer Bedeutung sein können.




Die Passagiere warten in einem Fluzeug, damit dieses losfliegt und den Flughafen verläßt.

Der Eingang öffnet sich und zwei Männer in Pilotenuniformen kommen den Gang entlang.
Beide tragen verdunkelte Augengläser.

Einer der beiden führt einen Blindenhund an der Leine, und der andere tappt sich seinen Weg mit einem weißen Stock den Gang entlang.

 
In der Maschine entfalten sich laute und nervöse Gespräche, trotzdem gehen die Männer ins Cockpit, schließen die Türe und starten die Triebwerke.

Die Passagiere werfen sich nervöse und flüchtige Blicke zu und suchen irgendein Zeichen, dass es sich hierbei um einen schlechten Scherz handle.

Aber die Maschine zieht schneller und schneller die Flugpiste entlang, und die Leute auf den Fensterplätzen realisieren, dass geradeaus am Ende der Flugpiste nur noch das Meer ist.

Als es so aussieht, dass die Maschine nie im Leben abheben und im Meer versinken würde, füllt sich auf einmal die Kabine mit panischem Geschrei.
 


Genau in diesem Moment hebt die Maschine von der Startpiste ab und zieht sanft in die Luft.


Im Cockpit dreht sich der Co-Pilot zum Piloten und sagt:

"Weißt Du Bob, eines Tages werden die Leute zu spät schreien, und dann werden wir alle sterben."
 





Hintergrundinformation

Mit dem TV-Spot “Blinde Piloten” gewann die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs bei den Global Awards, dem weltweit bedeutendsten Kreativ-Wettbewerb im Bereich Healthcare Communications den Grand Global Award.

Unter allen Siegern wurden die drei besten mit dem Grand Award ausgezeichnet, den sich ebenfalls die “blinden Piloten” holten.

Der bereits mehrfach prämierte Spot wurde von AHA puttner red cell für die Hilfsgemeinschaft im Rahmen einer ungewöhnlichen Werbekampagne kreiert.

Hier können Sie den Spot auch ansehen:




Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Troy

http://www.topos-online.at

"Diese Seite" empfehlen!
(weniger als 30 Sekunden!
Web-Tip
      

 
   


   © 2010 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten