Grammatik in fast perfekter Form
Witzige Bezüge in realen Satzkonstruktionen
Anzeige:
Linkstation-PRO-Ads


  << zurück zur Humor-Übersicht
  
Über die Probleme von Satzkonstruktionen

Diese Ausschnitte stammen angeblich aus Briefen an das Wohnungs- und Sozialamt.
Ich kann diese Aussage nicht überprüfen oder bestätigen. Tatsache ist aber, dass die falsche Verwendung von Bezügen auch in der täglichen Arbeit manchmal zum Schmunzeln anregt.

Lesen Sie getreu dem Motto: "Falls es nicht wahr ist, ist es gut erfunden"

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen!






Briefe an das Wohnungs- und Sozialamt
  • Mein Mann braucht dringend eine neue Hose für seine Tätigkeit als Musiker, da er in der alten keine Musik mehr machen kann.

  • Ich habe eine Tochter und 4 Söhne, und wir sind alle so beschränkt, dass wir nur 2 Betten aufstellen können. In einem Bett schlafen die Jungs, in dem anderen meine Tochter und ich, was schon gegen das Zuchthaus ist.

  • Ich muss Sie bitten, mich innerhalb von 8 Tagen zu befriedigen, sonst muss ich mich an die Öffentlichkeit wenden.

  • Ich habe Rheumatismus und ein Kind von 4 Jahren, was auf die Feuchtigkeit zurückzuführen ist.

  • Ich möchte eine Wohnung angewiesen bekommen, da ich großen Heiratsdrang verspüre.

  • Mein Mann macht keine Geschäfte mehr. Wenn er mal eins macht, dann sind es nur Tropfen auf einem heißen Stein.

  • In dieser Wohnung kann ich nicht bleiben, da ich dauernd der Sittlichkeit ausgesetzt bin.

  • Ich bin seit 2 Monaten verheiratet und habe noch keine Familienwohnung Meine Frau ist in anderen Umständen. Nun frage ich Sie: "Muss das sein?" Die Ursache ist darauf zurückzuführen, dass hier der Hausherr seine Spitze immer gegen meine Frau richtet.

  • Hiermit stelle ich einen Antrag auf ein Bett mit Inhalt.

  • In der Kammer schläft meine Tochter und über ihr die Gasuhr. Dieselbe kommt in einem Monat nieder. Nun frage ich Sie: "Wohin mit ihr?"

  • Frau Müller lässt dauernd ihr Wasser mit lautem Getöse laufen. Ich bitte, einen Mann zu schicken, der Abhilfe schafft.

  • Der Beamte, der meine Kohle abgelehnt hat, soll mal im Winter bei mir schlafen, damit er fühlt, was für ein kaltes Loch ich habe.

  • Ich, 62 Jahre alt, meine Frau 68, wir haben 9 Kinder gezeugt und tun unsere Pflicht noch heute, aber bei Schnee und der Kälte ist es ohne Schuhe nicht mehr möglich.

  • Ich bitte dringend, mir einen Elektriker zu schicken, sonst muss ich in der nächsten Nacht wieder die Kerze nehmen.


    Auf eine Versandmöglichkeit per eMail wurde verzichtet. Diese Webseite zum Lesen weiterempfehlen geht aber ganz rasch mit dem "Web-Tip". (Button siehe unten)








    Diese Seite weiterempfehlen!
    (weniger als 30 Sekunden!
    Web-Tip


    zu Topos


          

 
   


   © 2003 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten