Fußballweisheiten
Sprüche
Anzeige:
Linkstation-PRO-Ads


  


Philosophen am Werk - oder doch geistige Ausrutscher?

Hier ist eine Auswahl hervorragender Sprüche, welche den intellektuellen Anspruch der Kicker eindrücklich demonstriert ... oder sollte es doch "demontiert" heißen?

In jedem Falle viel Vergnügen !



Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert! Bruno Labbadia

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matthäus

Für uns war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage. Roland Schmider

Das nächste Spiel ist immer das nächste. Matthias Sammer

Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da musste ich einen auswechseln. Ewald Lienen

Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann. Olaf Thon

Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ... aeh Quartett Jürgen Klinsmann

Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet. Berti Vogts

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. Berti Vogts

Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann. Berti Vogts

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. Aleksander Ristic

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. Thomas Haessler

Ich hatte vom feeling her ein gutes Gefühl. Andreas Möller

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! Andreas Möller

Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung. Roland Wohlfahrt

Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt. Frank Pagelsdorf

Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Toni Polster

Wenn der Ball am Torwart vorbeigeht, ist es meist ein Tor. Mario Basler

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. Mario Basler

Was der Rudi Bommer heute mit seinen 800 Jahren geleistet hat, war schon phänomenal. Dragoslav Stepanovic

Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Uwe Wegmann

Ich blickte kurz auf und banante den Ball zur Mitte. Schoko Schachner

Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich. Peter Pacult

Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären. Paul Breitner

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt. Marcel Reif

Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein. Werner Hansch

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt. Mario Basler

Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt. Fritz Walter jun.

Das ist Schnee von morgen. Jens Jeremies

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! Toni Polster

Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots. Ingo Anderbrügge

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, beim dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden. Michael Lusch

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. Andreas Möller

Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC. Sean Dundee

Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt. Fabrizio Hayer

Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops. Diego Maradona (über Norwegen und Schottland)

Das Chancenplus war ausgeglichen. Lothar Matthäus

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. Hans Krankl

Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert. Olaf Thon

Wir sind eine gut intrigierte Truppe. Lothar Matthäus

Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts

Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten. Peter Neururer

Die Eintracht ist vom Pech begünstigt. Karl-Heinz Körbel

Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic. Rudi Völler (über Rainer Calmund)

Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegen den VfL Bochum erzielt, heute schon zwei. Das ist eine Steigerung um 200 %. Thomas Hermann

Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch. Heribert Faßbender

Das war nicht ganz unrisikovoll. Karl-Heinz Rummenigge

Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, dass sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen. Marcel Reif

Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter. Gerd Rubenbauer

Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding. Giovanni Trapattoni

Fußball ist ein einfaches Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland. Gary Lineker

Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Franz Beckenbauer

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. Otto Rehagel

Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. Andreas Brehme

Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun. Dieter Nuhr, Kabarettist

Was soll der Scheiß? Ich kann kein Englisch. Francesco Totti auf auf die Frage, was er vom Motto "carpe diem" halte

Was mich an ihm am besten gefällt, ist, dass er auch ein bisschen Deutsch kann. Markus Weissenberger

Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform. Helmut Schön

Heute haben wir uns ganz gut aus der Atmosphäre gezogen. Herbert Prohaska

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern. Mario Basler

Sturm versucht vielleicht noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen, aber das wäre jetzt auch nur mehr Manufaktur. Robert Seeger, ORF

Die Moldawier - sie sind nicht das Grüne vom Ei. Edi Finger jun., ORF

Wenn ich in der Nacht vor einem Spiel Sex hatte, verliere ich jedes Gefühl in meinen Füßen. Fredrik Ljundberg

Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben. Berti Vogts

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best

Die Bulgaren wärmen bereits einen Spieler auf. Robert Seeger, ORF

Der krempelt die Arme hoch. Rainer Calmund

In der Mitte da sind sie vierbeinig. Karl-Heinz Rumenigge

Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt. Udo Lattek

Der Arzt wollte mir mein Bein adoptieren. Fritz Langner

Das Spiel war ausgeglichen, deshalb ist die Führung der Engländer verdient. Herbert Prohaska

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht’s los." Steffen Freund













Fußballerweisheiten empfehlen!
(weniger als 30 Sekunden!
Web-Tip für 'Das 4-Ohren-Modell'
      

 
   


   © 2006 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten