Blackout - was nun?
So meistern Sie die Situation souverän
Anzeige:
Linkstation-PRO-Ads

Krisen und Kommunikation in der Krise sind wichtig. Nur wer im Falle von Unglücken, Katastrophen oder Krisen richtig kommuniziert hat eine Chance, so eine Krise unbeschadet zu überstehen. dazu gibt es Regeln zur Kommunikation, die man kennen muss. Wir bezeichnen sie als Krisenregeln, also Vorschriften, wie man sich in Krisen, Katastrophen oder im Fall von Unglücken zu verhalten hat. Medientraining gehört natürlich auch dazu, so richtig mit Kamera und Mikrofon. Dabei ist es nicht wichtig, ob es ich um Radio oder Fernsehen handelt, wobei TV anspruchsvoller ist.


 
  
Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Hier finden Sie weitere 4 Reaktionsmöglichkeiten, um sich für den Fall eines Blackouts in Ihrer Rede / Präsentation einzustellen.

Hier kommen Sie zu den ersten 4 Reaktionsmöglichkeiten!



5. Gehen Sie einfach zum nächsten Thema über.

"Ein weiterer wichtiger und interessanter Aspekt ist ...!"
Das Publikum wird meist gar nicht bemerken, dass Ihr vorheriger Punkt nicht abgeschlossen war.



6. Kehren Sie zum unbeendeten Punkt zurück.

Wenn Sie eine der oben genannten Methoden angewendet haben, dann spricht nichts dagegen, später zu dem nicht abgeschlossenen Punkt zurückzukehren: "Ich komme jetzt noch einmal auf das Thema xy zurück."



7. Fassen Sie Gesagtes zusammen.

Wenn Ihnen der rote Faden abhanden gekommen ist, können Sie bisher Gesagtes zusammenfassen. Ihr Publikum freut sich darüber, Inhalte in komprimierter Form erneut zu hören.



8. Bitten Sie um Rückmeldungen.

"Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?" oder "Welche Fragen stellen sich in diesem Zusammenhang für Sie?" könnten passende Formulierungen sein.


Hier kommen Sie zu den ersten 4 Reaktionsmöglichkeiten!




Ich wünsche Ihnen erfolgreiche Reden ohne Pannen!

Dr. Peter Troy

http://www.topos-online.at












Diese Seite weiterempfehlen!
(weniger als 30 Sekunden!
Web-Tip


zu Topos


      

   


   © 2006 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten