"Streng Dich an"
Details zum Antreiber "Streng Dich an"

  

"Streng Dich an"

Stärken

Zuverlässig; pflichtbewusst; ein echtes Vorbild, wenn es um das Durchbeißen und Dranbleiben bei schwierigen Problemen geht; zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus und kann in mehreren Projekten gleichzeitig involviert sein (emsige Biene).
 



Fallen

Kann einen Erfolg nur dann als solchen gelten lassen, wenn er im Schweiße seines Angesichts hart erarbeitet wurde; wählt oft den Weg des größten Widerstandes; Leichtigkeit und Unbeschwertheit fehlen; auch die Erfolge anderer werden nur geschätzt, wenn sie mühsam erreicht wurden; einfache Lösungen werden nur ungern angenommen; das Leben scheint hart für ihn zu sein - zieht durch Jammern Energie ab; übernimmt zu viele Aufgaben; kann Erfolge nicht feiern.


Coaching & Führung

Auch diese Fallen nehmen Einfluss auf eine Coachingtätigkeit. Vor allem Lösungen eines Mitarbeiters, die dem "streng Dich an" -Typ zu leicht erscheinen, werden gerne im Gespräch ignoriert. Da eine "streng dich an"- Führungskraft dazu neigt, anderen Aufgaben abzunehmen, ist darauf zu achten, dass Lösungen vom Mitarbeiter selbst erarbeitet und nicht an sie zurückdelegiert werden.


Innerer Glaubenssatz


Ich muss mich immer anstrengen, egal wobei.
Das Leben ist hart.
Ohne Fleiß kein Preis.





Erlauber

Arbeit darf auch leicht sein.
Ich darf Ziele locker und mit Spaß erreichen.
Ich darf meine Erfolge genießen.






      

 
   


   © 2008 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten