Adventsgeschichte 2007
Zum Besinnen
Anzeige:
Linkstation-PRO-Ads


  

Liebe Leserinnen und Leser,

diese Geschichte kann innerlich bewegen.
Vorausgesetzt, man kann sich im hektischen Alltag für kurze Zeit darauf einlassen.







Die vier Kerzen


Es waren einmal vier Kerzen, die auf einem einfachen Adventskranz brannten.

Zu einer Zeit, in der es immer kälter wurde in der Welt, sagte die erste Kerze: "Ich heiße Frieden. Aber die Menschen wollen mich nicht." Seufzte und verlosch.

Die zweite Kerze sagte: "Ich heiße Glauben, aber die Menschen mögen von Gott nichts mehr wissen." Ein kalter Luftzug schnitt durch das Zimmer und löschte auch sie.

Traurig erhob nun auch die dritte Kerze das Wort: "Ich heiße Liebe. Aber die Menschen denken immer fort nur an sich selbst. Der Nächste zählt nichts mehr." Noch ein letztes Aufflackern ehe auch sie erlosch.

Da kam ein Kind ins Zimmer. Es sah die erloschenen, dunklen Kerzen und weinte.

"Hab keine Angst", meldete sich da sanft die vierte Kerze.
"Ich heiße Hoffnung und solange ich brenne, können wir gemeinsam die Kerzen der Liebe, des Glaubens und des Friedens neu entzünden."

Zaghaft, aber getröstet blickte das Kind in ihr warmes Licht.





Ich wünsche Ihnen eine friedliche Adventszeit!

Dr. Peter Troy







"Diese Seite" empfehlen!
(weniger als 30 Sekunden!
Web-Tip
      

 
   


   © 2007 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten