Meisterschaftsrückblick
Kritischer Saisonrückblick 2008

  

Hallo Jungs,

die Mannschaftsmeisterschaft ist vorbei - höchste Zeit also für einen kleinen Rückblick auf die Erfolge und Niederlagen, auf die Freuden und Leiden und - als Kapitän kann ich es Euch nicht ersparen! - Zeit auch für einen sportlich-kritischen Rück- und Ausblick.

Ich mach hier nicht viele Worte, die Bilder und Emotionen unserer Triumphe sprechen hoffentlich für sich.



Il Capitano - Peter




Die Zeit ist um ...



  Herausragend war Eure Bereitschaft, dem Ruf auf die Center-Courts dieses kleinen Landes (schon fast "too small for us") zu folgen. Ein Telefonat, und jeder war bereit. Merci! - so war die schwere Bürde des Playing-Captains gut zu ertragen.


Die Stadien und Gegner

Selten zuvor hatten wir auch so freundliche Gastmannschaften.
Wir wurden überall bereits begeistert erwartet und die Stadien waren durchwegs ausverkauft.

Als Außenseiter in die Saison gegangen, haben sich unsere sportlichen Erfolge schnell herumgesprochen und die Euphorie auf die Zuschauermassen übertragen!




Unsere Fans



Den gewaltigen Druck über die gesamte Saison kann man nur aushalten, wenn man treue Fans hat.

Daher sollen auch ein paar Bilder unseren treuen Begleiterinnen gewidmet werden, die uns auch in schweren Zeiten immer wieder angefeuert haben.





Teilweise sind mir völlig unbekannte Frauen oder kleinere Fangruppen mitgereist, die - warum auch immer - eine besondere Beziehung zu dem jeweiligen Spieler hatten.





Weitere Highlights







Alberschwende: Erleichterung bei Gerd über den wichtigen Single-Punkt
nach der verlorenen "Schupfpartie" gegen Bludenz







Ausrüstung - Neues Dress 2009









Abschlußbemerkung




So Jungs, das waren die wichtigsten Punkte zur abgelaufenen Saison 2008.

Ich hoffe, keiner ist wegen der teilweise sehr persönlichen Bemerkungen böse auf mich, aber das harte Durchgreifen war nötig, um aus dem kreativen Haufen individueller Talente eine erfolgreiche Mannschaft zu formen! ;-)

Übrigens habe ich gestern aus persönlichen Gründen auch "Naddel" oder "Nadal" abgesagt.

Begründung: Soziales Manko - er schien mir etwas zu verbissen. Seid mal ehrlich: wer will schon mit so einem Kerl (siehe Bild links) ein kleines Bier trinken? Ich jedenfalls nicht!
N.B. Da würde von den leckeren Spaghettis vermutlich für uns weniger übrig bleiben ...


Fazit: Wir spielen auch in der Saison 2009 wieder mit derselben Mannschaft!

Alles Gute, stabile Bänder, harte Muskeln und dehnbare Sehnen.

Bis demnächst beim Training!

Euer Kapitän - Peter
      

 
   


   © 2008 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten