"Das 4-Ohren-Modell"
Ein Kommunikationsmodell
Anzeige:
Linkstation-PRO-Ads


  


Ausgangspunkt

Seminare und Vorträge mit einem Kommunikationsaspekt zählen zu meinen häufigsten und zu meinen bevorzugtesten beruflichen Aufgaben. Die theoretische Vermittlung von Grundlagen ist neben den praktischen Übungen in diesen Seminaren stets auch ein kleiner, aber unverzichtbarer Teil davon.


Das "4-Ohren-Modell" als eBook nur USD 3.-

Hier bestellen!

Jetzt als EXE- und PDF-Format.
Beide Formate gehören Ihnen!


Das "4-Ohren-Modell"

Es gibt einige brauchbare Kommunikationsmodelle aus den unterschiedlichsten geschichtlichen Entwicklungen heraus.
Oft sind sie auch untrennbar mit dem Namen des "Erfinders" gekoppelt.

Ein solches bekanntes Erklärungskonstrukt ist das "4-Ohren-Modell" von Friedemann Schulz von Thun. Es berücksichtigt die aktuellen Erkenntnisse der Kommunikationsforschung angemessen.

Warum ein eBook?

Ursprünglich hatte ich dieses praktikable und gut verständliche Modell für meine Seminare geschrieben. Nun stelle ich es auch Ihnen als eBook gegen eine Schutzgebühr zur Verfügung.

"Das 4-Ohren-Modell" steht jetzt sowohl als EXE- als auch als PDF-Format zur Verfügung. Und: Sie müssen nicht wählen, denn beide Formate gehören Ihnen!
Das Inhaltsverzeichnis vom eBook
"4-Ohren-Modell"



Bestellung



Sichere Online-Bestellung
+ Sofortzugang


Lieferung auf Rechung




Kein Seminarersatz

Ich verweise darauf, daß mit diesem kleinen Skriptum kein Kommunikationstraining ersetzt werden kann oder soll. Eine Seminarteilnahme mit einem guten Trainer ist noch immer die beste Form der praktischen Auseinandersetzung mit der eigenen Kommunikationsfähigkeit.

Theoretische Grundlagen und als Rüstzeug ein Wissen über die Funktionsweise von Kommunikationstheorien können aber auch vorher und nachher angeeignet werden. Auch das ist ein Zweck, der mit diesem eBook verfolgt wird.

Es soll eine kleine Quelle sein, in der die Grundlagen zu einer der verbreitetsten Theorien eindrücklich zusammengefasst sind.

Ich bin sicher, daß dieser Anspruch mit der vorliegenden Umsetzung gelungen ist.

Peter Troy


"Das 4-Ohren-Modell" empfehlen!
(weniger als 30 Sekunden!
Web-Tip für 'Das 4-Ohren-Modell'
      

 
   


   © 2001 by Topos OnLine. Alle Rechte vorbehalten